Sonntag, 28. Mai 2017

Intro

Von Bremen nach Venedig mit dem Fahrrad (kein E-Bike 😊)

Nachdem ich 2013 bereits mit dem Fahrrad nach Toblach in die Dolomiten gefahren bin, geht es jetzt noch ein Stückchen weiter bis nach Venedig. Inspiriert wurde ich dabei von meiner Frau, die bereits diese Tour mit ihrem Vater und Bruder gemacht hat. Allerdings werde ich nicht über den Brenner (1300 Meter) fahren, sondern über das Timmelsjoch (2474 Meter). Die Tour umfasst 16 Etappen plus zwei Tage Pause. Am PC habe ich 1227 km geplant und 9830 zu bewältigende Höhenmeter aufwärts. Aber die tatsächlichen Daten werden wohl andere sein, mal schauen.

Ich versuche mal etwas Tagebuch im Blogger zu führen, aber es werden wohl nur kurze Einträge wie gefahrene Kilometer, Höhenmeter, Wetter usw. werden.

Ansonsten viel Spaß beim Begleitern meiner Fahrradtour in die Alpen und ans Mittelmeer!

Euer Rainer

Hier eine grobe Übersicht meiner geplanten Tour. Wie üblich bei meinen Touren, ist es eine relativ gerade Linie. Aber dieses mal täuscht es etwas. Obwohl ich kein Flüssefahrer bin, fahre ich eine komplette Etappe am Main entlang. Dazu führt mich eine Teiletappe durch das Taubertal und in Italien geht es von Meran über den Etsch
Fahrradweg nach Trento. Ein Tag später ist die meiste Zeit der Brenta mein Begleiter nach Bassano del Grappa.


Für die Einzeletappen gibt es jeweils eine eigene interaktive Ansicht, die durch den Fahrradroutenplaner Komoot zur Verfügung gestellt wird.