Sonntag, 28. Mai 2017

Prolog: Bremen - Engeln

Kurzfristig habe ich mich zu einem Prolog von 40 km entschlosssen. Einerseits um die Wartezeit auf den Start meiner Tour zu verkürzen, andererseits um meine noch nicht vorhandene Form langsam aufzubauen. Meine erste Trainingsfahrt gab mir dazu den Anlass. Somit habe ich die längste Etappe von 122 km etwas gesplittet. Den Tourplan habe ich aber nicht umgeschrieben, die erste Etappe führt mich weiter zur Burg Schaumburg.

TAGEBUCH:

Wie so oft, hatte ich mal wieder Pech mit dem Wetter. Durch Starke Boen aus Süd = totaler Gegenwind, kam ich am Anfang gar nicht in Fahrt. Später wurde es etwas besser. Aber mehr als 14-15 km/h waren nicht drin. Ach ja, einen Lapsus hatte ich natürlich. Nach 2 km merkte ich, dass ich meinen Fahrradhelm vergessen hatte. Also noch mal zurück. Das ging sehr fix, ich hatte dann ja Rückenwind, grins. Nach 3.5 Stunden, hatte ich dann um 16:30 Uhr die Unterkunft in Engeln erreicht. So weit geht's mir gut, keine körperlichen Ausfälle. Morgen wird es mit 80 km und weiterem Gegenwind etwas härter. Dann Berichte ich weiter ... Nachtrag: Die Unterkunft ist schrott. Duschen nur mit kochendem Wasser. TV geht nicht richtig. Und dann ist auch noch die Handtuchhalterung abgefallen. Als Höhepunkt hatte das Restaurant auch noch Ruhetag. Aber der Wirt hat mir noch ein Schnitzel gemacht. Ich bin gespannt auf Morgen...

Keine Kommentare: