Samstag, 1. April 2017

10.06. Fritzlar - Bad Salzschlirf

Etappe 4


Entfernung: 80 km
Höhenmeter: 710 Meter


Unterkunft


Landhotel Söderberg

http://www.hotel-soederberg.de/

 






 

 

 

 

 

 

TAGEBUCH:


Die heutige Etappe war ganz in Ordnung. Der schönste Ort dieser Etappe war Alsfeld. Eine tolle Fachwerkstadt, auf jeden Fall schöner als Fritzlar. Ursprünglich hatte ich ja "Schlitz" als heutiges Etappenziel geplant. Aber leider konnte ich da keine Unterkunft mehr im Vorfeld buchen. Also bin ich auf Bad Salzschlirf ausgewichen. Auf den Bildern sah die Stadt eigentlich ganz nett aus, aber irgendwie gefiehl mir Bad Salzschlirf überhaupt nicht. Ein klassischer Kurort mit den typischen Einrichtungen wie Kurhaus und Kurpark etc. Alle Geschäfte hatten hier am Samstagnachmittag bereits geschlossen, so dass ich mir keine Verpflegung für den nächsten Tag kaufen konnte.
Im Landhotel fragte ich die nette Gastgeberin, ob es nicht doch noch irgendwo einen offenen Supermarkt gäbe. Und den gab es dann auch am Ortsrand. Und hier ist mir dann einer meiner wenigen "Pannen" passiert. Als ich nach einem ca. 20 Min. Marsch am Supermarkt stand, merkte ich,
dass ich mein Portemonnaie in der Unterkunft vergessen hatte. Da war ich vielleicht geladen. Also den ganzen Weg wieder zurück, Geld geholt und mit Fahrrad ein zweites mal zum Supermarkt.
Da ist es doch von Vorteil, wenn man immer so früh am Etappenziel ist.





Keine Kommentare: