Samstag, 1. April 2017

22.06. Meran - Trento

Etappe 14


Entfernung: 81 km
Höhenmeter: 100 Meter

"Flussetappe an der Etsch"


Unterkunft



Hotel Garni Villa Fontana

http://www.villafontana.it/de/

 

 

 

 

 

 

 






TAGEBUCH:


Das war heute eine der langweiligsten Etappen der Tour. Landschaftlich war es okay, aber der Fahrradweg ging 80 km immer geradeaus. Das war nicht sehr abwechslungsreich. In Bozen hat der Weg einen kleinen Knick nach rechts gemacht und kurz vor Trento gab es ein paar Abbiegungen. Aber dazwischen war nichts. Als mir gerade richtig langweilig war,  habe ich sogar einmal etwas auf Facebook gepostet, während des Fahren wohlgemerkt. Um 13:30 Uhr bin ich bei der Bruchbude, äh Hotel angekommen. Dagegen war das Hotel in Meran ja noch richtig gut. Ich fange gar nicht erst an die Schäden aufzuzählen. Immerhin ging die Klimaanlage. Das war viel Wert - auch heute waren es wieder 35 Grad. Ich habe mit einem Eingeborenen gesprochen, solche Temperaturen sind für Juni absolut ungewöhnlich. Normalerweise gibt es so hohe Temperaturen erst im Juli. Nach kurzer Pause bin ich dann in die Altstadt gepilgert. Die ist sehr schön, mit vielen alten Bauwerken und den typisch norditalienischen Häusern. Wer mal zum Gardasee fährt, kann hier ruhig einen Stop einlegen. Für mich sind es jetzt "nur" noch 150 km bis Venedig. Und das ist auch gut so, denn so langsam merkt man am Fahrrad doch den ein oder anderen Verschleiß. Durch den Staub, ist ein fieses Staub-Schmiere-Gemisch entstanden. Das Knarzen der Kette wird auch immer lauter. Und die Bremsen fangen auch an zu quitschen. Aber ich bin zuversichtlich, dass bis Venedig noch alles (mich eingeschlossen) durchhält. Bis jetzt bin ich mit dem neuen Fahrrad sehr zufrieden.

Keine Kommentare: