Samstag, 1. April 2017

12.06. Gemünden - Ochsenfurt

Etappe 6


Entfernung: 62 km
Höhenmeter: 90 Meter

"Flussetappe am Main"


Unterkunft



Gasthof Bären

http://www.gasthof-baeren-ochsenfurt.de/



TAGEBUCH:


Ja, das war heute in der Tat eine einfache Etappe. 60 km für eine Flussetappe sind einfach zu  wenig. Schon schnell merkte ich, dass ich weit vor der Check-in Zeit ankommen würde. Darum habe ich um 9:00 Uhr im Hotel angerufen, ob ich schon früher einchecken könnte. Kein Problem. Trotzdem habe ich etwas getrödelt und noch halt in Würzburg gemacht. 10 km vor Würzburg,  überholte mich dann ein anderer Radreisender. Der junge Mann (ca. Mitte 60), hatte Lust etwas zu "schnacken". Somit sind wir zusammen bis nach Würzburg gefahren. Der Kollege fährt von der Ostsee nach Oberstdorf. Auch witzig, er hatte in seinem Hotel mit den Leuten logiert, mit denen ich zusammen in Bad Salzschlirf im Hotel war. So lernt man viele Leute kennen. In Ochsenfurt hatte ich dann viel Zeit die Stadt zu erkunden. Sehr schön. Morgen wird es wieder härter, es geht wieder in die Berge. Aber morgen gibt es bereits um 6:30 Uhr Frühstück, so dass ich wohl gegen 7:00 Uhr starten werde.

Keine Kommentare: