Samstag, 1. April 2017

13.06. Ochsenfurt - Dinkelsbühl

Etappe 7


Entfernung: 74 km
Höhenmeter: 770 Meter


Unterkunft



Gasthof Pension Wilder Mann

http://www.gasthofwildermann.de/


TAGEBUCH:


So, es war mal wieder so weit. Ich wollte heute erneut mit dem Zimmerschlüssel abhauen. Zum Glück kam mir noch die Wirtin hinterhergelaufen - wie peinlich...

Als erstes musste ich ein 30 km langes Stück fahren, um vom Main zur Tauber zu gelangen. Das war auch recht anstrengend. Klar, dass ich auch durch Rothenburg ob der Tauber gekommen bin. Sicherlich eine der schönsten Städte Deutschlands,  wenn es nur nicht so überlaufen wäre. Darum bin ich auch schnell weiter geradelt. Es gibt ja auch noch andere schön Städte z.B. mein heutiger Zielort Dinkelsbühl. Ich muss zugeben, dass ich den Ort vorher auch nicht kannte. Aber bei meiner Tourplanung halte ich immer nach besonders schönen Städten Ausschau. Und so bin ich auf diesen faszinierenden Ort Dinkelsbühl gestoßen. Ein Schauplatz wie im Mittelalter. Fast alle Häuser stammen aus dem 14. - 16. Jahrhundert und sind noch komplett erhalten. Nach meiner Ankunft im Hotel, habe ich erst mal einen zweistündigen Rundgang durch die Stadt gemacht. Dabei kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie im Märchen. Schade nur,  dass es kein Autoverbot in der Innenstadt gibt. Das hat dem Gesamtbild etwas geschadet.  Dennoch kann ich jedem nur empfehlen, mal einen Abstecher hierher zu machen.


Keine Kommentare: