Samstag, 1. April 2017

07.06. Engeln - Burg Schaumburg

Etappe 1


Entfernung: 122 km
Höhenmeter: 490 Meter











Unterkunft



Schaumburger Ritter

http://schaumburger-ritter.de/de/


TAGEBUCH:


Das war sicherlich eine der härtesten Etappen,  die ich gefahren bin. 90 km gegen Sturm und Regen, teilweise nur 6 kmh schnell. Gleich am Anfang auch noch eine Baustelle mitten auf dem Fahrradweg. Da konnte ich gleich wieder 2 km zurückfahren. Ein Wunder, dass ich mein Ziel schon um 16:00 Uhr erreicht habe. Gerade die letzten zwei Schlussanstiege haben noch mal mächtig reingehauen. Mein heutiges Etappenziel ist die Schaumburg und liegt 230 Meter hoch, also eine Bergankunft. Die Unterkunft liegt genau gegenüber der Burg und ist sehr komfortabel. Hier funktioniert auch alles. Körperlich habe ich diese anstrengende Etappe recht gut überstanden. Morgen lässt hoffentlich der Wind nach,  sonst macht es echt keinen Spaß. Mit 75 km, ist es ja zum Glück auch nicht ganz so weit.

1 Kommentar:

Wohlti hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.