Samstag, 1. April 2017

21.06. Sölden - Meran

Etappe 13


Entfernung: 74 km
Höhenmeter: 1430 Meter

"Fahrt über das Timmelsjoch = Königsetappe"


Unterkunft



Hotel Daniela

http://www.hoteldanielamerano.com/web/index.php/it/
















TAGEBUCH:


So, heute war Tag X. Heute stand die Überquerung des Timmelsjoch an (2509 Meter hoch), was gleichzeitig mit der Ankunft in Italien verbunden war. Die Grenze verläuft nämlich direkt am Pass. Also ein ereignisreicher Tag. Gut gestärkt und von der Liebsten innig verabschiedet, ging es um 7:00 Uhr los. Schnell merkte ich, dass das wohl ein schwerer Tag wird. Irgendwie lief es nicht so gut, meine Beine waren sehr schwer. Vielleicht tat mir der Ruhetag doch nicht so gut. Aber ich habe natürlich auf die Zähne gebissen und mich Meter für Meter nach oben gekämpft. Die Kulisse war einfach ein Traum. Nach 2.5 Stunden hatte ich die Mautstation für die Autos in 2100 Meter Höhe erreicht. Jetzt ging es leider noch mal ein kleines Stück abwärts, bevor ich die letzten Serpentinen nach oben geradelt bin. Und nach 4 Stunden war ich tatsächlich oben. Was für ein Gefühl, einfach nur gigantisch. Gleich als erstes  einen Biker geschnappt und Fotosession gemacht mit mir, dem Rad und dem Pass-Schild. Nach kurzer Pause bin ich dann die Passstrasse Richtung Meran runtergeradelt. Leute, das war das Beste, was ich je mit dem Rad gemacht habe. 2000 Höhenmeter ging es bergab. Eine Landschaft so schön und die Strasse mit den Serpentinen so aufregend, das habe ich mit dem Rad noch nie erlebt. Ich hatte fast Pipi in den Augen. Und dann war ich gespannt auf die heutige Unterkunft. Dummerweise hatte ich mir während der Tour mal Bewertungen von dem Hotel durchgelesen. Mir standen die Haare zu Berge. Das Hotel ist wohl in chinesischer Hand und die können angeblich nur chinesisch und italienisch sprechen. Hmm. Aber zum Glück hatte ich einen China-Mann, der auch deutsch konnte. Das Hotel ist zwar eine Bruchbude, aber für eine Nacht reicht es. Hauptsache der Fernseher geht. Und WLAN geht auch, manchmal zumindest. Gleich gehe ich erst mal Essen, und trinke ein schönes Bier auf meine Leistung. Bis demnächst.

Keine Kommentare: