Samstag, 1. April 2017

18.06. Reutte - Imst

Etappe 11


Entfernung: 54 km
Höhenmeter: 710 Meter

"Fahrt über den Fernpass"


Unterkunft



Hotel Gasthof Neuner

http://www.hotel-neuner.com/hotel-gasthof-neuner-imst.html
















TAGEBUCH:


Das war heute eine sehr reizvoll Etappe. Gleich hinter Reutte begann der Aufstieg zum Fernpass. Mit 1205 Metern zwar nicht so hoch, aber teilweise ging es mit 14% bergauf. In Lermoos hatte ich Dank des tollen Wetters, einen tollen Ausblick auf die Zugspitze. Die Straße war sehr stark befahren. Auf der Gegenseite staute sich der Verkehr auf fast 15 km. Also nix mit Sonntag und wenig Verkehr. Die ganzen Ausflügler und Urlauber waren unterwegs. Auf der Abfahrt habe ich teilweise den ganzen Verkehr aufgehalten, weil die Wohnwagengespanne teilweise nicht an mir vorbeifahren könnten. Das war vielleicht ätzend. Ich war froh, als ich in Imst angekommen bin. Dafür hatte ich heute ein sehr schönes Hotel. Sogar mal mit Balkon und toller Aussicht auf die Berge. Morgen gibt es dann noch mal einen heftigen Anstieg ins Ötztal hinauf. Da geht es über 45 km ca. 800 Höhenmeter hinauf. Dafür habe ich dann wieder ein Tag Pause, bevor die Fahrt zum Timnelsjoch ansteht. Ein weiteres Highlight.


Keine Kommentare: